Artikel Kommentare

Das Unternehmerportal » Gefahrgut, Ladungssicherung, Personal » Neues Punktsystem in Flensburg

Neues Punktsystem in Flensburg

Wer Punkte in Flensburg hat, kann durch die freiwillige Teilnahme an Aufbauseminaren und verkehrspsychologischen Beratungen bis zu 4 Punkte abbauen. Die Teilnehmer können in Gruppengesprächen und durch eine Fahrprobe beweisen, dass ihre Mängel in der Einstellung zum Straßenverkehr und im verkehrssicheren Verhalten erkannt und abgebaut wurden.
Punkte können nur einmal in 5 Jahren abgebaut werden.
Quelle: KBA

Im neuen System wird einmalig innerhalb von fünf Jahren nur noch ein Abbau von einem Punkt möglich sein. Und das geht nur, wenn der Punktestand zwischen 1 und 5 Punkten liegt. Ab einem Stand von 6 Punkten ist kein Punkteabbau mehr vorgesehen.
Quelle: DVZ

Siehe auch: Wikipedia
und: Punkte-Umrechner

Geschrieben von

Veröffentlicht unter: Gefahrgut, Ladungssicherung, Personal · Schlagwörter: , , , ,

Kommentare sind geschlossen.